B e w e g t e H ä n d e
B  e  w  e  g  t  e     H  ä  n  d  e

Mein Yoga-Stil

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 2006, in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe einen Yoga Kurs für Schwangere besucht, der mir sehr gut getan hat. Seit dem begleitet mich Yoga in unterschiedlichen Formen - Mama-Baby Yoga, Mutter-Kind Yoga, Flow Yoga, Ashtanga Yoga, Iyengar Yoga, Shadow Yoga, Yin Yoga ... 

Durch das Ausprobieren verschiedener Stile, habe ich nun den für mich passenden Yoga-Weg gefunden, den ich jetzt auch mit Begeisterung weitergebe.

 

In meiner Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Yoga-Akademie Austria (300 Stunden, international zertifiziert von der Yoga Alliance) habe ich einen Ganzheitlichen Yoga nach der Sivananda-Tradition kennen gelernt.

 

In meinen Yoga-Stunden verbinde ich kräftigende und dehnende Asanas (Körperstellungen), Pranayamas (Atemübungen) und yogische Tiefenentspannung. Dabei kann jede(r) Teilnehmer(in) ihre/seine individuellen Grenzen spüren, und diese sanft erweitern. Am Ende der Einheit soll man sich gut gekräftigt und gedehnt fühlen, aber nicht ausgepowert sein. Mein Fokus liegt auf dem gesundheitlichen und regenerativen Aspekt. Ziel ist es sich mit Energie, Kraft und Frische aufgeladen zu fühlen, und ein Stück mehr bei sich, in seiner Mitte angekommen zu sein.

 

 

In meinem Unterricht ist mir wichtig:

  • Bewusst und achtsam ausgeführte, sanfte und langsame Bewegungen in Verbindung mit dem Atem
  • Die Wahrnehmung und das bewusste Einsetzen der Atmung
  • Das Lenken der Aufmerksamkeit nach Innen statt nach Außen - kein Leistungsdenken!
  • Ganz im Augenblick sein, im Hier und Jetzt
  • Das Spüren und Annehmen deines Körpers und seiner Grenzen - so wie er jetzt ist
  • Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist einzigartig!

Aktuelles

Yoga Kurs in Eichgraben:

Mittwoch 9:20 - 10:50

 

Start: 13.9.2017

 

Einstieg, wenn Platz vorhanden, jederzeit möglich.

Bitte vorher anmelden!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Gantar