B e w e g t e H ä n d e
B  e  w  e  g  t  e     H  ä  n  d  e

Klavier

Nach 12 Jahren klassischem Klavierunterricht an der Musikschule, kamen im Studium Musik- und Bewegungspädagogik an der Musikuniversität zusätzlich zum klassischen Unterricht, vier Jahre Unterricht in Klavierimprovisation dazu. In dieser Zeit sind auch einige selbstkomponierte Klavierstücke entstanden.

 

Im Studium wählte ich außerdem den Schwerpunkt Klavierunterricht, bei dem ich meine pädagogischen Fertigkeiten noch mehr vertiefen konnte.

 

Meine Magisterarbeit schrieb ich zum Thema "Kinder erfinden spielend Musik. Improvisation im elementaren Klavierunterricht". In 2-jähriger Recherche habe ich mich theoretisch und praktisch intensiv mit dem Thema Klavierimprovisation auseinander gesetzt.

 

Es folgten Auftritte als Pianistin bei Musikkabaretts, Musicals, Lieder- und Chansonabenden, bei denen ich auch teilweise die Musik geschrieben habe.

 

Intensive Jahre als selbständige Klavierlehrerin machten mir viel Freude, die nur durch die Geburt meiner zwei Kinder unterbrochen wurden, und seit einiger Zeit ihre Fortsetzung finden.

 

Aktuelles

Yoga Kurs in Eichgraben:

Mittwoch 9:20 - 10:50

 

Start: 13.9.2017

 

Einstieg, wenn Platz vorhanden, jederzeit möglich.

Bitte vorher anmelden!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Gantar